Förderkreis
"Synagoge in Vöhl"
Förderkreis
"Synagoge in Vöhl"
Förderkreis
"Synagoge in Vöhl"
Förderkreis
"Synagoge in Vöhl"
Förderkreis
"Synagoge in Vöhl"

Ausstellung Richard Rothschilds

© Armin Hennig / WLZ 21.06.17 

Ausstellung mit Bildern aus dem Nachlass Richard Rothschilds in der Vöhler Synagoge



Ein Feigen- und ein Mandelbaum aus Palästina stehen auf Höhe des Familienplatzes der Rothschilds: Karl-Heinz Stadtler, der viele persönliche Begegnungen mit Richard Rothschild hatte, gab eine Einführung in das Leben des Künstlers und sparte nicht mit persönlichen Anekdote

Vöhl. 20 Landschaftsbilder aus Palästina und dem Hochschwarzwald zeigt eine Ausstellung in der Vöhler Synagoge. Die Bilder stammen von Richard Rothschild, der am 12. Mai 1905 in Vöhl geboren wurde und dort aufwuchs.
Bei der Eröffnung gab Karl-Heinz Stadtler vom Vorstand des Förderkreises „Synagoge Vöhl“ einen kurzen Rückblick auf das Leben des Künstlers und die Begegnungen mit dem Maler, der wegen seines Widerstands gegen Nazis schon kurz nach der Machtübernahme inhaftiert wurde. (ahi)
Copyright © 2016 Synagoge Vöhl. Alle Rechte vorbehalten.