Eine Synagoge ist ein jüdisches Versammlungs haus.
In diesem Versammlungs haus treffen sich gläubige Juden.
Das Juden tum ist eine Religion.
In Vöhl leben keine Juden mehr.
Böse Menschen haben die Juden ermordet.
Die Juden haben nichts falsch gemacht.
Trotzdem haben Menschen die Juden ermordet.
Die Ermordung von Juden war in der Nazi zeit.
Vom Jahr 1933 bis zum Jahr 1945.
Heute ist die Synagoge ein Museum.
Im Museum können sie Sachen sehen.
Sachen der jüdischen Religion.
Sachen von Juden aus Vöhl.
In der Synagoge können sie Konzerte und Vorträge sehen.
Die Konzerte kosten Eintritt.
Der Eintritt kostet 20€ oder weniger.
Hier steht das Datum und die Uhrzeit.
Sie können die Synagoge an Sonntagen besuchen.
Einmal im Monat.
Von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr.
Das Datum steht hier.