Sonntag, 6. Februar 2022, 15 Uhr, Vortrag, "Ostpreußen - Reise in ein unbekanntes, nahes Land"

Karte der Provinz Ostpreußen in der Zwischenkriegszeit
unbekannt, Ostpreußen Karte Niekammer Bd. 3, als gemeinfrei gekennzeichnet

Heinrich Schnell erzählt – untermalt mit Bildern und Musik – unter dem Titel „Ostpreußen – Reise in ein unbekanntes, nahes Land“ von zahlreichen und spannenden Reisen ins nördliche Ostpreußen, das heute eine russische Exklave zwischen Polen, Litauen und der Ostsee ist. Seit 30 Jahren sind Mitglieder des Rotary-Clubs Korbach-Bad Arolsen und der Korbacher Kirchengemeinde im russischen Teil Ostpreußens helfend tätig. Heinrich Schnell wird über die wirtschaftliche Situation der Menschen, über die zu leistende Hilfe, über viele Schicksale erzählen, aber auch die Geschichte und die Landschaften Ostpreußens und des Baltikums zum Thema machen. In der Synagoge wird es auch Kaffee und Kuchen geben.
Wegen der Pandemie ist die Teilnehmerzahl beschränkt. Melden sie sich bitte bei Frau Anna Evers unter 05635-1022 oder über
Es gilt die 2G+ Regel oder die Impfung mit Auffrischungsimpfung ist vorzuweisen.