Vöhl – Von Mit­te März bis Ju­li – so­weit die pan­de­mi­sche La­ge es zu­lässt – bie­tet Na­di­ne Fin­ger­hut ei­nen Kids-Pop­chor-Work­shop an, für den sich Kin­der im Al­ter von sechs bis elf Jah­ren aus Vöhl und Um­ge­bung be­wer­ben kön­nen. Die Teil­nah­me ist kos­ten­los. Die Plät­ze sind be­grenzt auf ma­xi­mal 15 Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer pro Grup­pe. Ge­sun­gen wird in zwei Grup­pen je­weils diens­tags (Grup­pe 1 von 15 bis 16 Uhr und Grup­pe 2 von 16 bis 17 Uhr) in der Vöh­ler Syn­ago­ge und in Ko­ope­ra­ti­on mit dem För­der­ver­ein der Syn­ago­ge Vöhl. Er­mög­licht wird das Pro­jekt vom Un­ter­neh­men Ern­stings Fa­mi­ly, das in Deutsch­land und Ös­ter­reich Kids-Chor-Pro­jek­te an Grund­schu­len mit pro­fes­sio­nel­len Künst­lern för­dert. Bis­her fan­den die Pro­jek­te im­mer nur di­rekt in und an Schu­len statt, zum ers­ten Mal gibt es jetzt in Vöhl ein für al­le Kin­der of­fe­nes Kids-Chor Pro­jekt.

Na­di­ne Fin­ger­hut: „Es ist egal, wo­her ihr kommt, ob ihr schon ein­mal in ei­nem Chor ge­sun­gen habt, oder noch gar kei­ne Er­fah­rung habt – ich freue mich rie­sig dar­auf mit euch ge­mein­sam ei­ni­ge schö­ne Songs zu er­ar­bei­ten. Am En­de des Work­shops wer­den wir so­gar ge­mein­sam auf­tre­ten und ei­nen der Songs zu­sam­men auf­neh­men.“

Be­wer­bun­gen durch die El­tern für ih­re Kin­der sind noch kur­ze Zeit per E-Mail an na­di­ne@​nadine-​fin​gerh​ut.​de mög­lich. Es sind nur noch we­ni­ge Plät­ze frei.  red

kids-chor.de