Vektorgrafik von OpenIcons auf Pixabay

Foto: Kurt-Willi Julius
Eine Synagoge
ist ein jüdisches Versammlungs haus.In diesem Versammlungs haus treffen sich gläubige Juden.
Das Juden tum ist eine Religion.

Foto: Christian Schauderna
In Vöhl leben keine Juden mehr.
Böse Menschen haben
die Juden ermordet.
Die Juden haben nichts falsch gemacht.Trotzdem haben Menschen die Juden ermordet.
Die Ermordung von Juden war in der Nazi zeit.
Vom Jahr 1933 bis zum Jahr 1945.

Foto: Karl-Heinz Stadtler
Heute ist die Synagoge
ein Museum.
Im Museum können sie Sachen sehen.Sachen der jüdischen Religion.
Sachen von Juden aus Vöhl.

Foto: WLZ, Nadja Zecher-Christ
In der Synagoge sehen sie
Konzerte und Vorträge.
Die Konzerte kosten Eintritt.Der Eintritt kostet 20€ oder weniger.
→Hier← stehen das Datum und die Uhrzeit.

Foto: Kurt-Willi Julius